17. Büscher Waldlauf

Streckenrekord beim 17. Büscher Waldlauf

Knapp 500 Läuferinnen und Läufer starteten beim 17. Büschergrunder Waldlauf über die Strecken 600m Bambinilauf, 2.000 m, 5.000 m und den zweiten Lauf zur AOK Rothaarcupserie gehörenden 10.000 m Lauf. Die Hauptstrecke ist recht anspruchsvoll, da vom Start beim Schulzentrum Büschergrund bis fast zum Hühnerkamp, einige Höhenmeter zu bewältigen sind. Die Strecken für die Walker und die 5000m Läufer waren komplett neu gewählt und nicht minder anspruchsvoll. Ideale Wetterbedingungen bescherten den vielen hundert Läuferinnen und Läufern ein echtes Laufvergnügen im Büscher Wald.

SiegerLauf

Die Sieger: Jörg Haarmann, Alexander Henne, Markus Mockenhaupt

BüWaLaRamonaWied

Schnellste Frau: Ramona Wied

Sieger im Hauptlauf über 10.000 Meter wurde dieses Jahr Alexander Henne (Nr.207) von der SG Wenden mit neuem Streckenrekord. Die Uhr blieb bei 00:31:54 für ihn stehen. Bereits vom Start weg setzte er sich vom Hauptfeld ab und zog sein rekordverdächtiges Tempo bis zum Schluss durch. Dahinter kam Jörg Haarmann (Nr.211) SG Wenden in 00:34:51 als Zweiter ins Ziel. Mit nochmals fast einer Minute Rückstand eroberte sich Markus Mockenhaupt (nr. 218) VSG Alsdorf in 00:35:34 den dritten Platz am Treppchen.

Schnellste Frau auf der Cupstrecke war Ramona Wied (Nr. 3) SG Wenden 00:41:04. Spannend war der Kampf um die weiteren Platzierungen. Am Ende setzte sich Anna Schneider (Nr.131) TuS Deuz 00:42:22 gegen Almuth Stötzel (Nr.62) TSG Helberhausen 00:43:37 durch und wurde Zweite.
Das Organisationsteam hatte wieder ganze Arbeit geleistet, so erlebten Teilnehmer und Zuschauer einen gelungenen 17. Waldlauf, der im Start und Zielraum schon fast etwas mit einem großen Fest zu vergleichen war. Friedhelm Zöller moderierte das Geschehen auf seine bekannte lockere Art.
 

Bilder vom Lauf könnt ihr kostenlos unter www.photojense.de anfordern

Alle Ergbnisse unter www.buescherwaldlauf.de