18. Büscher Waldlauf 2014

Teilnehmerrekord beim 18. Büscher Waldlauf

Bei angenehmen Temperaturen von etwa 22° und damit gutem Laufwetter fand am 31.05.2014 der inzwischen 18. Büscher Waldlauf statt. Die Organisatoren freuten sich über die neue Rekordbeteiligung von 545 Finishern. Die Teilnehmerzahl von 144 Kindern und Jugendlichen zeigt, dass auch der Nachwuchs Spaß am Laufen findet.


Erstmals starteten die Teilnehmer über 5 und 10 Kilometer sowie die Walkerinnen und Walker gemeinsam. Eindrucksvoll zu sehen war der Lindwurm, der sich den Weg hinauf Richtung Drei Eichen schlängelte. Die aufwändige und gute Organisation im Vorfeld des Laufs hatte sich schon jetzt gelohnt. Die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer sorgten überdies für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung. Auch die Lauf- und Walkingteilnehmer zeigten sich sehr zufrieden mit der Durchführung des Wettkampfs. Viele gingen dank der großen Tombola und den Preisen für die Siegerinnen und Sieger in den Altersklassen gut bepackt nach Hause.


Sieger im Hauptlauf über 10 km wurde der Vorjahressieger Alexander Henne von der SG Wenden in 32:57 min. Mit deutlichem Abstand folgten die beiden Läufer des TuS Deuz Tim Dally auf Platz 2 in 35:16 min. und Thomas Braukmann als Dritter in 35:46 min. Schnellste Frau war Anna Schneider in 42:44 min. vor Almuth Stötzel in 43:51 min. (beide TuS Deuz). Gesamtdritte wurde Conny Wagener vom TV Laasphe in 44.03 min. Während die Streckenrekorde aus den Vorjahren beim Hauptlauf hielten, wurden die 5 km Bestmarken sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen verbessert.
Es gewannen hier der Vorjahressieger Arne Fuchs in 18:21 min. und Maria Espeter vom TV Laasphe in 21:13 min. 
 
Bilder und Ergebnisse unter www.buescherwaldlauf.de