4.Flecker Beachcup

4. Flecker Firmen und Vereinscup

Allenbach2.

Siegerteam TV Allenbach 2

Wanderpokal

Wanderpokal

Sommer, Sonne, Sand und jede Menge Spaß so lautete das Motto beim Beachcup im Schulzentrum Büschergrund. Leider kam es ein klein wenig anders. Herbst, Regenschauer, stürmische Winde und kalter Sand waren angesagt. Die äußeren Bedingungen aber konnten die Stimmung kaum trüben.

Beachregen

Bereits zum 4. Mal veranstaltete der VC 73 Freudenberg gemeinsam mit dem TV Büschergrund den Flecker Firmen und Vereinscup im Beachvolleyball.

16 Mannschaften mit teils klangvollen Namen wie Könige der Lüfte, Kreidefresser und Sandflöhe kämpften trotz der widrigen Bedingungen in der Beacharena um den begehrten Wanderpokal. Da es sich um ein reines Hobbyturnier handelte durften Volleyballspieler/innen mit einem Spielerpass nicht teilnehmen. Gespielt wurde in Quattro-Mix Mannschaften, zwei Damen und zwei Herren mussten dabei auf dem Feld stehen. Stellen die Regeln des offiziellen Beachvolleyballs (zwei gegen zwei) so manchen Anfänger doch vor zum Teil große Probleme, sieht man es bei diesem Turnier etwas lockerer.

Der begehrte Wanderpokal ging nach spannenden Ballwechseln an die 2.Mannschaft vom TV Allenbach. Vorjahressieger TV Salchendorf mussten sich im hochklassigen Endspiel knapp geschlagen geben.

Zusätzlich zum Pokal gab es Urkunden und Geschenke. Desweiteren wurde „Flip“ Hoffmann aus der Mannschaft Büscher Jungs und Mädels zum „Baggerkönig“ und Frank Queisser vom TV Allenbach 2 zum MVP (Most valuable Player) geehrt. Über den Sonderpreis für das schönste Trikot durfte sich das Team Al Dente Zahntechnik aus Freudenberg freuen.Al Dente

Der Spaßfaktor war trotz der schlechten Witterung während des gesamten Turniers sehr hoch.

Beachvolleyballer sind halt Outdoorsportler und keine“ Prinzessinnen“.

Bilder vom Turnier

Gesamtplatzierung aller Mannschaften:

1. TV Allenbach 2

2. TV Salchendorf Oldies

3. Kreidefresser

4. Volksbank Siegerland

5. Kabelschlepp

6. TV Allenbach 1

7. Sport Vosswinkel

7. TVE Dreis Tiefenbach

9. von wegen Meldefrist

9. ReDiReiFra

11. Könige der Lüfte

11. Sandflöhe

13. Hammerweg 15

13. Best Car Wash

15. Al Dente Zahntechnik

16. Büscher Jungs und Mädels

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]