6. Beachcup

6. Flecker Firmen und Vereinscup im Beachvolleyball

Am Wochenende war es wieder so weit, das Schulzentrum in Büschergrund verwandelte sich in eine große Beacharena. Der VC 73 Freudenberg veranstaltete gemeinsam mit dem TV Büschergrund den 6. Flecker- Firmen und Vereinscup im Beachvolleyball.
Insgesamt kämpften 16 Mannschaften um den begehrten Wanderpokal.
Die Sonne lachte und der Sand war angenehm warm. Musik dröhnte aus den Boxen und es kam richtiges Strandfeeling auf.
 

BÜJUMÄ

Zugelassen waren ausschließlich Hobbymannschaften. Gespielt wurde im Quatro Mix, d.h. immer 2 Männer und 2 Frauen bildeten eine Mannschaft. Spannende Spiele mit teils hochkarätigen Ballwechseln erfreuten nicht nur die Aktiven selbst sondern auch die anwesenden Zuschauer. Bei allem sportliche Ehrgeiz bleibt festzuhalten, dass der Spaß bei dem Turnier eindeutig im Vordergrund steht. Auch der mittlerweile schon obligatorische Regenschauer am Nachmittag konnte die Stimmung nicht trüben.

Mannschaft: Büscher Jungs u. Mädels

Sieger

Mannschaft Haus Abendfrieden: Pokal gewonnen, aber kaum in der Lage ihn zu heben.(;-)

Am Ende siegte die Mannschaft Haus Abendfrieden aus Allenbach in einem spannenden Finale gegen die die Camper aus Niederndorf. Platz 3 erkämpfte sich die Mannschaft TV Salchendorf Oldies.
Sonderpreise gab es für Dietmar Moll als Most- Valuable- Player. Den Preis für die Mannschaft mit dem originellsten Outfit bekam ReSiHeDi aus Büschergrund. Sie spielten das komplette Turnier in einem Neandertalerkostüm. Den Titel „Baggerkönigin“ des Tages verdiente sich Anne Kuhnert.
 

Ergebnissliste

1. Haus Abendfrieden
2. Die Camper
3. TV Salchendorf Oldies
4. ReSiHeDi Revival
5. Obersdorfer Spezies
5. Kreidefresser
7. BSG EW Siegerland
7. Voll daneben
9. Könige der Lüfte
9. Al Dente
11. Hartmann und Uebach
11. Die Sandflöhe
13. Tsubaki Kabelschlepp
13. Sauerländer Strandlöwen
15. Büscher Jungs und Mädels
15. Der Haardter Berg
 

MVP

Starmoderator Stefan und Spielleiter Norbert bei der Ehrung von Dietmar Moll zum MVP

Bilder unter www.vcfreudenberg.de