Westdeutsche Marathonmeisterschaft 2014

Büscher Läufer „Westdeutsche Marathonmeister“


Bei den Westdeutschen Marathonmeisterschaften, die im Rahmen des VIVAWEST Marathons in Gelsenkirchen am 18.05.2014 stattfanden, hatten die Läuferinnen und Läufer mit hohen Außentemperaturen zu kämpfen. Hinzu kam, dass die Marathonis wegen einer Startverzögerung beim Halbmarathon nur ein paar Minuten später auf die Strecke geschickt wurden. Schon bald mussten sie sich durch das große Feld der Halbmarathonläufer kämpfen. Die Läufer des TV Büschergrund liefen trotzdem tolle Zeiten und waren damit in der Meisterschaftswertung sehr erfolgreich.


Frank Löschner wurde in einer Zeit von 2:48:42 Siebter im Gesamteinlauf des Marathons und Westdeutscher Marathonmeister in der AK 55. Westdeutsche Vizemeister wurden in der AK 40 Patrick Goerke (3:39:38h) und Kersten Wickel M 50 (3:18:53 h). Andreas Heimbach belegte in der AK 50 (3:27:03h) den 5. Platz.


In der Mannschaftswertung M 50/M55 wurde das Trio Frank Löschner, Kersten Wickel und Andreas Heimbach Westdeutscher Meister.
 

WD

Patrik, Andreas, Frank, Kersten