Adventturnen 2013

War es das letzte Adventsturnen?

Kürzlich fand in der Sporthalle des Schulzentrum Büschergrund das traditionelle Adventsturnen des Vereins statt. Über 100 Kinder und Jugendliche begeisterten mit professionellen Turn,- Tanz und Showeinlagen die prall gefüllte Halle. Mehr als 250 Gäste, meist Geschwister, Eltern und Großeltern der Nachwuchsturner, staunten über die choreografisch perfekt einstudierten Aufführungen.

Adventt.13.1
Adventt.13.3

Patrizia Lutter moderierte die Veranstaltung auf humorvolle Art.

weitere Bilder

Das bunte Programm startete mit einer Zumba Aufwärmgymnastik.

Adventt.13.2

Angefangen von den Jüngsten des Vereins den “Mukis” über die Knirpse, den ganzen Mädchenabteilungen aller Altersklassen, bis zu den KGW und TGW Gruppen zeigten alle Kinder ihre Klasse. Die Zuschauer honorierten jede Vorführung mit viel Applaus.

Adventt.13.4
Adventt.13.5
Adventt.13.7

Zum Abschluss des über 2 stündigen Programms kam der Nikolaus und hielt für alle Teilnehmer ein kleines Geschenk parat.

Adventt.13.6

Im Anschluss versammelten sich die Übungsleiter und Helfer des Vereins im Vereinsraum um die obligatorische letzte Sitzung des Jahres abzuhalten. Für das leibliche Wohl war perfekt gesorgt, denn der gesellige Teil hat an dem Tag Vorrang.

Leider war die Stimmung ein wenig getrübt, da es vielleicht das letzte Adventsturnen für die Kinder war. Sollte sich bis zur kommenden Jahreshauptversammlung im März kein 1. Vorsitzender finden ist der TV Büschergrund Geschichte.