Asdorflauf

Wehbacher Asdorflauf unter besten Bedingungen

Der Wehbacher Asdorflauf war diesen Winter der große Gewinner bei der Wetterlotterie. Es mußten ja bereits die Läufe am Ottoturm und der Silvesterlauf an der Obernau schneebedingt abgesagt werden. Außerdem fiel im letzten Winter der Asdorflauf den Wetterbedingungen zum Opfer. Dagegen waren in Wehbach dieses Jahr trotz unverändertem Termin beste Laufbedingungen vorzufinden. Es war zwar kalt, aber Schnee gab es keinen auf der Strecke, dafür aber strahlenden Sonnenschein Bessere Bedingungen kann man im Winter kaum finden.
Die amtlich vermessene Strecke ist zwar nicht ganz flach, aber die Steigungen und Gefällstücke sind harmlos. Was man "bergauf" verliert, kann man "bergab" locker wieder erauslaufen. Der 10km-Lauf wurde gleichzeitig mit dem 5km-Lauf gestartet, so dass etwa 250 Läufer auf der Strecke unterwegs waren.

Dabei waren auch einige Büschergrunder Läuferinnen und Läufer mit durchweg guten Leistungen.

5 Km

Heike Klaas 7. jedermann weiblich 26:32 min

Michel Leblois 14. jedermann männlich 23:52 min

10 Km

Frank Löschner  2. M50 38:10 min

Dr. Gerhard Strunk 1. M70 45:58 min

Werner Klaas  7. M60 49:07 min

Paul Achenbach  9. M55 49:35 min

 

Anja Wickel  2. W40 50:40 min

Ingrid Seidel  1. W65 55:28 min

 

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]