Beachvolleyball 2012

RWE Betriebssportgruppe siegt in der “RWE-Arena”

Beachturnier

Bereits zum 5. Mal veranstaltete der VC 73 Freudenberg gemeinsam mit dem TV Bü den Flecker Firmen und Vereinscup im Beachvolleyball.

RWE Siegerteam

Mit dem Slogan “The same procedure as last Year”, zumindest was das Wetter anbelangte, hätte man die 5. Auflage des Flecker Firmen und Vereinscup beschreiben können. Regen, Wind und kalter Sand machte den Mannschaften wieder mal zu schaffen. Trotz der widrigen Bedingungen waren 13 von 16 gemeldeten Mannschaften pünktlich am Start und kämpften um den begehrten Wanderpokal. Die Turnierleiter Stefan Franz und Norbert Homrighausen dachten zwar kurz über eine Absage nach, aber der sportliche Ehrgeiz der Spieler wehte die Zweifel schnell beiseite. 

Beachturnier2

Norbert Homrighausen und Stefan Franz (hier bereits bei der Siegerehrung) zweifelten tatsächlich kurzfristig an der Durchführbarkeit des Turniers ”Und das nur wegen so ein bisschen Wasser”?!

Da es sich um ein reines Hobbyturnier handelte durften Volleyballspieler/innen mit einem Spielerpass nicht teilnehmen. Gespielt wurde in Quattro-Mix Mannschaften, zwei Damen und zwei Herren mussten dabei auf dem Feld stehen. Stellen die Regeln des offiziellen Beachvolleyballs (zwei gegen zwei) so manchen Anfänger doch vor zum Teil große Probleme, sieht man es bei diesem Turnier etwas lockerer.

Beachturnier1

Der begehrte Wanderpokal ging nach spannenden Ballwechseln an die Betriebssportgruppe der RWE EW Siegerland. TV Salchendorf Oldies musste sich im hochklassigen Endspiel knapp geschlagen geben. Platz drei belegten die Sauerländer Strandlöwen.
Zusätzlich zum Pokal gab es Urkunden und Geschenke. Desweiteren wurde Jana Schäfer zur „Baggerkönigin“ und Thorsten Serapinas zum „MVP (Most valuable Player)“ gekührt. Über den Sonderpreis für das originellste Trikot durfte sich, wie bereits im Vorjahr, das Team Al Dente Zahntechnik aus Freudenberg freuen.

Ergebnis:
1. BSG EW Siegerland
2. TV Salchendorf Oldies
3. Sauerländer Strandlöwen
4. Büscher Jungs un Mädels
5. Fitnessforum
6. Haus Abendfrieden
7. Tsubaki Kabelschlepp
8. Al Dente Zahntechnik
9. Sandflöhe
10. Fa. Stiegler
11. Könige der Lüfte
12. Fa. Waffenschmidt
13. Der Haardter Berg
 
MVP: Thorsten Serapinas
Baggerkönigin: Jana Schäfer
originellstes Trikot: Al Dente
weiteste Anreise: TV Salchendorf Oldies

 

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]