Berglauf u. Alsdorflauf 2011

Alsdorf11 Berbl11

Paul Achenbach in Alsdorf und Armin Bamberger beim Berglauf

Herbstwaldlauf des VSG Alsdorf

Am Samstag den 17ten September fand die 31. Auflage des Herbstwaldlaufs der VSG Alsdorf statt. Die Strecke führt traditionell mit Start bei Lippe über 21 Kilometer nach Alsdorf. Das Ganze ist mit hohem organisatorischen Aufwand verbunden, weil die Läufer mit Bussen zunächst von Alsdorf aus zum Start transportiert werden müssen. Bei optimalen Bedingungen nahmen insgesamt 180 Starter die schwierige Strecke in Angriff. Genau 80 Läufer starteten an der Hüllbuche über 10 Kilometer. Auf allen Strecken waren auch Büscher Läufer unterwegs, die mit guten Leistungen überzeugten und alle vordere Plätze belegen konnten.

Aufs Treppchen laufen konnte Dr. Gerhard Strunk im 10 Km-Lauf als Erstplatzierter und Anja Wickel im Halbmarathon mit einer sehr guten Zeit als Dritte in ihrer Altersklasse. Auch Rudolf Schöler konnte sich nach 10 Km Walking über einen 2ten Platz freuen.

10 Km Walking

Rudolf Schöler          2. MJed 1:21:42 h

10 Km Lauf

Bärbel Barnekow        4. W55 1:01:23 h

Dr. Gerhard Strunk       1. M70 0:45:25 h

Halbmarathon 21,1 Km

Anja Wickel            3. W40 1:45:37 h

Kersten Wickel        5. M45 1:26:15 h

Steve Tipping           4. M50 1:31:57 h

Paul Achenbach        5. M55 1:38:14 h

 

Senioren verteidigten Berglauftitel erfolgreich


Die Westdeutschen Berglaufmeisterschaften fanden am 24.09.2011 wie im Vorjahr in Lennestadt-Bilstein statt. Start ist in Bilstein und das Ziel befindet sich auf der Hohen Bracht.
Dabei sind auf 7,5 km etwa 400 Höhenmeter zu überwinden. Die Seniorenläufer der Altersklassen M 50 und M 55 des TV Büschergrund Frank Löschner, Armin Bamberger, Steve Tipping und Paul Achenbach stellten sich dieser Herausforderung mit Bravour. Sie konnten ihren im Vorjahr errungenen Titel erfolgreich verteidigen und wurden Westdeutscher Mannschaftmeister. Frank Löschner bewältigte die Strecke als 18. im Gesamteinlauf in 37:24 Minuten und wurde zugleich Westdeutscher Vizemeister der Altersklasse M 50. Auch Armin Bamberger wurde in der Altersklasse M 55  Westdeutscher Vizemeister (25. im Gesamteinlauf). Mit seiner Zeit von 39:17 Minuten war er genau 1 Sekunde schneller als im Vorjahr.
Steve Tipping (M 50) und Paul Achenbach (M 55) waren zum ersten Mal bei der Meisterschaft dabei. Da die 3 besten Läufer in die Mannschaftswertung kommen, ging es für Beide darum, den verbliebenen 3. Platz zu erreichen. Nach einem verbissenen Kampf konnte sich Steve in 43:13 Minuten (7. der M 50) knapp vor Paul, der 43:49 Minuten (6. der M 55) benötigte, durchsetzen.
 

 

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]