Bonn-Marathon

Teilnehmerrekord beim Bonn-Marathon und großer Gewinn für die DKMS

Die Stadt Bonn war am Sonntag fest in der Hand des Ausdauersports. Beim zwölften Deutsche Post Marathon gingen mehr als 12.000 Teilnehmer in den Kategorien Inliner, Handbiker, Walker, Halbmarathon, Marathon, Staffel und Schulmarathon an den Start. Das war Teilnehmerrekord.

Mittendrin unser Ausdauer-Athlet Frank Löschner, der über die Halbmarathon-Distanz einen Freistart aus dem Vorjahr gewonnen hatte.
Auch dieses Jahr lief er ein klasse Rennen. Er passierte die 10 km-Marke nach 37:24 min, und finishte den Halbmarathon in einer Zeit von 1:19:51 h.
Damit erlief er sich mit großem Abstand Platz 1 in seiner Altersklasse M50, und im Gesamtklassement den Rang 41.

Der größte Gewinner des Tages aber war die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS), die im Rahmens des Bonn-Marathons, die größte Registrierungsaktion aller Zeiten startete. 370 meist ehrenamtliche Helfer haben am Samstag und Sonntag an 30 Stationen entlang der Marathonstrecke mögliche Stammzellenspender registriert. Am Ende wurden 2.406 Neuregistrierungen verzeichnet, was nicht nur ein toller Erfolg im Kampf gegen Leukämie ist, sondern gleichzeitig einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde bedeutet.
 

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]