Büscher Waldlauf 2011

Streckenrekord beim Büscher Waldlauf

Jörg Heiner und Ramona Wied mit neuem Streckenrekord über 10.000m

Ergebnisse

Bilder

Bilder Volker

 

BüWaLa2011

Bereits zum 15. Mal veranstaltete der TV Büschergrund den “Büscher Waldlauf”. Gestartet wurde über die Distanzen 600m Bambinilauf, AOK Cupläufe 2000m, 5000m und 10000m. Außerdem im Angebot eine 7000m Walking / Nordic-Walking Strecke.

Der Hauptlauf ist recht anspruchsvoll. Vom Start an sind auf einer Länge von 4 km einige Höhenmeter zu überwinden. Die äußeren Bedingungen waren aber sehr gut.

Sieger im Hauptlauf wurde mit neuem Streckenrekord Jörg Heiner von der SG Wenden. Er unterbot die alte Richtmarke um 42 sec und siegte in 00:33:30. Von Beginn an setzte er sich an die Spitze des Feldes. Keiner konnte sein Tempo mithalten. Thomas Braukmann von der TSG Helberhausen wurde Zweiter in 00:34:23 vor Dr. Jens Siebel 00:34:53 von der SG Wenden.

Schnellste Frau im Hauptlauf war Ramona Wied von der SG Wenden. Auch sie lief ebenfalls neuen Streckenrekord in 00:41:52. Letztes Jahr noch Zweite, konnte sie sich dieses Jahr das oberste Podest am Treppchen sichern. Zweite wurde Rebekka Otterbach von Anlauf Siegen in 00:42:14. Bianca Schneider TUS Deuz wurde Dritte in 00:43:11.

Für die Bambinis gab es eine besondere Überraschung. Heuschrecke Flip, von Biene Maja, bekleidete die Kleinsten auf der Strecke. Nach dem Zieleinlauf durften sie sich aus dem „Krabbelsack“ bedienen.

 

BüWaLaFlip

Die Helfer um Organsiations-Chefin Marion Babberger zeigten vollen Einsatz und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Marion war am Ende mehr als zufrieden. Es gab keine Unfälle. Die Teilnehmerzahl wurde gegenüber dem Vorjahr nochmals gesteigert. Insgesamt knapp 500 Teilnehmer sorgten für eine tolle Veranstaltung.

So ein Event ist doch immer wieder eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten.

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]