Gillerbergfest 2013

Giller 2013 – Sport, Spaß, Sommer, Sonne

zur Bildergalerie

Giller13.4

Im Zeichen dieser vier Begriffe stand das diesjährige Gillerwochenende vom 12. -14. August.    Schon beim Beladen des Anhängers mit den Zelten, Tischen, Bänken, Kochtöpfen und vielem Anderen am Freitagnachmittag, war uns Petrus wohlgesonnen und wir konnten gut gelaunt und voller Vorfreude bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Giller aufbrechen.

Michael Groß, der Platzwart, hatte uns unseren Platz für die Zelte wie immer großzügig abgesteckt, sodass es für uns ein Leichtes war, unsere 3 Zelte mit dem Küchenzelt als Herzstück aufzubauen. Kaum war die wohnliche Einrichtung von Zelten und Küche vollbracht, konnte es Svenja kaum noch erwarten, endlich mit Schubkarre und Kanister loszuziehen, um frisches Wasser zu holen.

Giller13.2

Um 19.00 Uhr begannen dann schon die ersten Wettkämpfe für die Läufer und Walker. Ann-Kristin, Daniela und Matthias, sowie drei weitere Teilnehmer der Laufabteilung, liefen allen einen Treppchenplatz nach Hause, bzw. ins Zelt. Der Abend verging dann bei allerbester Laune wie im Flug, was nicht zuletzt durch Patricias selbst hergestellten Teelikör (sehr gesund) und Sophias vorzüglichen USA- Kuchen bedingt war. Um Mitternacht galt es dann einen Geburtstag zu feiern, dessen Beginn, dank Katrins toller Vorbereitung in Form von Wunderkerzen, Kuchen und einem Gläschen Sekt, eine fröhliche Überraschung war. Auf dem ganzen Gelände herrschte in dieser kurzen Nacht eine tolle Stimmung. Überall wurde lange geschwatzt, gelacht und gesungen.

Giller13.3
Giller13.1

Nachdem der Samstagmorgen mit einem guten Frühstück in der Sonne gestartet hatte, konnten um 10 Uhr die Wettkämpfe im KWK und in der Leichtathletik beginnen. Bärbel brachte, neben den Kindern für den Tageswettkampf, auch die nötige Kraft, trotz angeschlagener Stimme, mit, um das Regiment in der Küche zu übernehmen. Die Bewirtung mit dem traditionellen Mittagessen (Nudeln mit Bolognese), die Versorgung mit kühlen Getränken sowie der Spüldienst klappte, auch dank zweier Mütter, wie immer ganz prima. Den Samstagnachmittag verbrachten wir dann bei tollstem Wetter, leckerem Kuchenbuffet und buntem Treiben auf der Ginsberger Heide eher gemütlich.    Hingegen der vergangenen Gillerjahre, in denen am Samstagabend ein großes Showprogramm geboten wurde, war es in diesem Jahr für jeden Verein Disziplin, sich selbst zu animieren. Mit dem zarten Durchschnittsalter von etwa 20 Jahren ging es vor unserem Zelt sehr sehr fröhlich zu und nachdem wir sämtliche Vorräte geplündert hatten, zogen wir alle gemeinsam quer über den Platz, um im „Disko-Zelt“ eine Runde zu tanzen. In besonders schönem Maße kam dort an diesem Abend unsere fröhliche Gemeinschaft zur Geltung, als wir gemeinsam, angeleitet von Nina, zu einem bekannten Lied eine Zumba Choreographie im Kreis tanzen. Alle anderen Anwesenden konnten sehen: Der TV Büschergrund hat Spaß 

Giller13.5

Strahlend blauer Himmel und herrliche Temperaturen läuteten den Sonntag ein. An diesem Tag fanden die Wettkämpfe für die meisten Teilnehmer unseres Vereins statt. Die zwei TGW- und die zwei Just Dance – Gruppen feuerten sich gegenseitig bei ihren Auftritten im Turnen und Tanzen auf der großen Bühne an. Unterstützt wurden sie zudem von vielen Eltern und Freunden. Auch hier wurde wieder ganz deutlich: Wir vom TV- Büschergrund haben ein besonders herzliches Verhältnis zueinander und außerdem jede Menge Spaß und Freude am Sport.
Bevor wir am späten Nachmittag mit vielen fleißigen Händen unser Lager abbrachen, saßen wir zuvor noch mit unserer kleinen „Gillerfamilie“ zusammen und aßen Reste. An dieser Stelle muss nun auch einmal im Besonderen dem Ehepaar Jungermann ein großer Dank gesagt werden für all seine Hilfe.
Danke an Alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Es war ein Wochenende, wie wir es uns schon lange nochmal gewünscht haben.

Wunderschöne Ferien wünschen,
Birgitt, Bärbel und Michi (Gillerteamleitung)
Katrin und Patricia (hervorragende Assistentinnen)