Hamburg Triathlon

„Büscher“ Triathleten erfolgreich in Hamburg

Schon Freitag waren die „Büscher“ Athleten, Marvin Pletz und Nils Gattwinkel nach Hamburg gereist um sich dort das Weltcuprennen der Herren anzusehen. Im Rahmen des Rennens fand auch der größte „Jedermann- Triathlon“ der Welt mit 8000 Teilnehmern statt.

Am Sonntag wurde es also auch für die beiden „Flecker“ ernst. Nach einer kurzen Nacht hieß es um 4:00 Frühstücken, denn schon um 7:10 war Startzeit für die bekennenden Langschläfer. Glücklicherweise hatten die Beiden ihre Ausrüstung schon am Vorabend akribisch vorbereitet. Am frühen Morgen war vor allem bei Nils die Aufregung vor seiner ersten olympischen Distanz sehr ausgeprägt und auch Marvin fühlte sich nicht in Topform.

Als es nun zum Schwimmstart ging hatte sich schon eine Befürchtung des Vortages bestätigt. Aufgrund der hohen Wassertemperatur waren Neoprenanzüge, welche das Schwimmen deutlich erleichtern können, verboten.

Pünktlich fiel dann der Startschuss für die 1500m Schwimmstrecke und die zwei Athleten kämpften sich durch die trüben Fluten der Alster. Beide stiegen etwas enttäuscht nach 30min aus dem Wasser.

Nach dem durchlaufen der langen Wechselzone stiegen sie etwa zeitgleich aufs Rad, um die 40 km lange Radstrecke zu bewältigen. Nun machte Marvin mächtig Tempo und sein Verfolger Nils hatte es schwer seine Tempoverschärfungen mitzugehen. Immer wieder musste er die wenigen Anstiege nutzen um große Lücken zuzufahren. Die zweite Wechselzone erreichte Marvin kurz vor seinem Vereinskonkurrenten.

Beim Laufen sollte sich das „Kopf an Kopf“ – Rennen nun entscheiden. Die erste Hälfte der 10kmLaufstrecke setzte sich keiner klar durch. Erst bei Kilometer 6 konnte sich Nils schließlich absetzen. Bis ins Ziel konnte er einen 2 min Vorsprung aufbauen. Am Ende waren beide Athleten mit ihrer Leistung zufrieden.

Nils „finishte“ mit einer Zeit von 2:25:53 h und belegte Platz 207 (AK20).
Marvin „finishte“ mit einer Zeit von 2:27:37 h und belegte Platz 274 (AK29).
 

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]