Inline-Alpin Training

Skitraining auf Asphalt

InlineAlpin1

Cirka 12 - 15 Kinder und Jugendliche treffen sich regelmäßig Donnerstags zum Inline-Alpin-Slalom. Die Bezeichnung „Inline-Alpin-Slalom“ steht für eine noch junge Sportart, welche ein Pendant zur gleichnamigen klassischen Disziplin des Skilaufs bildet, nur eben auf der Asphaltpiste. Konkret bedeutet dies: „Läufer auf Inline-Skates bewegen sich zwischen Torstangen möglichst schnell „downhill“. 

Mit verschiedenen Übungen und Geschicklichkeitsspielen wird gelernt sich sicher und ohne Angst auf Skates zu bewegen. Hindernisse werden überwunden, es wir Hockey gespielt und Technik geübt. Selbst Stürze werden provoziert und die Kinder lernen bewusst das „richtige” und verletzungsfreie Fallen. Sicherheit hat aber immer oberste Priorität. Ohne komplette Schutzausrüstung geht keiner auf die „Piste“.

 

InlineAlpin2

Unter der Leitung von Harald Waffenschmidt lernen die Kids so das sichere und schnelle Bewegen im Stangenwald. Eine attraktive Disziplin für Jung und Alt.

weitere Infos hier

InlineAlpin3
[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]