JHV 2015

Führungswechsel beim TV Büschergrund

JHV2015_Vorstandkl

Alter und neuer geschäftsführender Vorstand vl: Nina Kreckel, Michael Hamann, Birgitt Zander, Michael Hillger, Rita Bakenfelder, Frank Lürtzener, Henning Münker, Mathias Vieten, Andreas Bathe

Zur Jahreshauptversammlung des TV Büschergrund erschienen dieses Jahr rund 60 Mitglieder.
Nach der offiziellen Begrüßung durch die 1. Schriftwartin Birgitt Zander gedachten die Anwesenden dem Ehrenmitglied Alfred Siebel, der am 04.01.15 im Alter von 81 Jahren verstarb. 

Pressewart Henning Münker übermittelte den Anwesenden anhand einer kleinen Präsentation die Geschehnisse der letzten Monate.
Es war nicht einfach für den TV Büschergrund. Ein Großteil des geschäftsführenden Vorstandes, die 2. Vorsitzende, der Oberturnwart und die 1. Schriftwartin) hatten bereits im Herbst 2014 ihren Rücktritt zur nächsten Jahreshauptversammlung angekündigt. Absolut nachvollziehbare gesundheitliche und berufliche Gründe gaben den Ausschlag zu der Entscheidung. Fast parallel wurden dem Verein die Vereinsräume im Schulzentrum seitens der Stadt Freudenberg gekündigt. Die Planungen zum Umbau des Schulzentrums in eine Gesamtschule und den Neubau einer Mensa machten diesen Schritt notwendig. Somit hätte der Verein keine Möglichkeit mehr gehabt, die dringend für den Sportbetrieb notwendigen Geräte, vor Ort zu lagern. Mit freundlicher Unterstützung einiger Stadtvertreter konnte zumindest eine Übergangslösung gefunden werden, so dass der Turnbetrieb fortgesetzt werden kann.
Im Februar stellte zudem der amtierende 1. Vorsitzende aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein Amt zur Verfügung. Somit wäre der TV Büschergrund nach der Jahreshauptversammlung nicht mehr geschäftsfähig gewesen und eine Auflösung bzw eine Fusion mit einem anderen Verein unumgänglich.
Nach einigen Einzelgesprächen mit verschiedenen Mitgliedern zeigten sich dann doch einige interessiert.

Einstimmig gewählt wurden:
 

Amt

bisher

neu

1. Vorsitzende/er

n.b.

Henning Münker

2. Vorsitzende/er

Rita Bakenfelder

Andreas Bathe

Oberturnwart

Michael Hamann

Mathias Vieten

1. Schriftwart/in

Birgitt Zander

Andrea Müller

2. Kassenwart/in

Kathrin Bertelmann

bleibt im Amt

Jugendwartin

Nina Kreckel

bleibt im Amt

Jugendwart

Michael Hillger

bleibt im Amt

Kassenprüfer

Anne Waffenschmidt, bleibt 1 Jahr

Michael Hamann

Der bis dahin amtierende Vorstand, die 2. Vorsitzende Rita Bakenfelder, Oberturnwart Michael Hamann und Schriftwartin Birgitt Zander wurden mit viel Applaus aus ihren Ämtern entlassen.
Sie haben den Turnverein nicht nur ein großes Stück vorwärts gebracht sondern auch geliebt und vor allem gelebt. Das ist gerade in Zeiten wo man kaum noch engagierte Ehrenamtsmitglieder findet eine herausragende Leistung. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob und herzlichen Dank für eure herausragende Arbeit. Natürlich haben alle ihre weitere Unterstützung zugesagt und stehen nach wie vor als Übungsleiter und Helfer zur Verfügung.
 

JHV2015_Unfallkl1 JHV2015_unfallkl2

Auch das gehört dazu:

“Unfall” bei der Präsentübergabe

Ehrungen:

Für 25 Jahre Vereinstreue wurden geehrt :
Dieter Ohrndorf, Bertram Benner, Silke Genehr, Volker Moll, Marion Hilger, Michael Hilger, Julia Hamann, Petra Moll, Rita Bakenfelder

Für 40 Jahre Vereinstreue wurden geehrt:
Ruth Bitterlich, Antje Klaas, Renate Nöll
 

JHV2015_25Jkl

Rita Bakenfelder, Dieter Ohrndorf, Volker Moll, Michael Hillger, Marion Hillger, Ruth Bitterlich

Für sportliche Erfolge wurden geehrt:

Kersten Wickel-2. Platz in der AK 50 und 1. Platz in der Mannschaftswertung AK 50/55 – Gesamt 3. Platz mit Frank Löschner und Andreas Heimbach bei den Deutschen Marathonmeisterschaften am 18.05.
-6. Platz in der AK 50 und 2. Platz in der Mannschaftswertung AK 50/55 mit Andreas Heimbach und Paul Achenbach bei den Westdeutschen Berglauf Meisterschaften am 23.08.
-8. Platz in der AK 50 bei den Westdeutschen Halbmarathon Meisterschaften und 2. Platz in der Mannschaftswertung AK 50/55 mit Frank Löschner und Andreas Heimbach am 21.09.
-49. Platz in der AK 50 und in der Mannschaftswertung mit Andreas Heimbach und Kersten Wickel den 2. Platz bei den Deutschen Marathonmeisterschaften am 12.10.
-1. Platz bei 1800 Meter und 2. Platz bei 8400 Meter und in der Mannschaftwertung jeweils den 2. Platz bei 1800 und 8400 Metern mit A. Heimbach und P. Goerke bei den Kreis-Cross Meisterschaften in Wilnsdorf am 02.11


Andreas Heimbach-5. Platz bei der Westdeutschen Marathonmeisterschaft in der AK 50 und 1. Platz in der Mannschaftswertung AK 50/55 und Gesamt 3. Platz am 18.05.
-5. Platz in der AK 50 bei den Westdeutschen Berglaufmeisterschaften und 2. Platz in der Mannschaftswertung AK 50/55 mit Kersten Wickel und Paul Achenbach am 23.08.
-9. Platz in der AK 50 und 2. Platz in der Mannschaftswertung AK 50/55 mit Frank Löschner und Kersten Wickel bei den Westdeutschen Halbmarathon Meisterschaften am 21.09.
-62. Platz in der AK 50 50 und in der Mannschaftswertung mit Frank Löschner und Kersten Wickel den 2. Platz bei den Deutschen Marathonmeisterschaften am 12.10.
-3. Platz in der AK 50 bei 1800 Metern und 2. Platz bei 8400 Metern und in der Mannschaftwertung jeweils den 2. Platz bei 1800 und 8400 Metern mit K. Wickel und P. Goerke bei den Kreis-Cross Meisterschaften in Wilnsdorf


Paul Achenbach-4. Platz in der AK 55 und 2. Platz in der Mannschaftswertung mit Andreas Heimbach und Kersten Wickel in der AK 50/55 bei der Westdeutsche Berglaufmeisterschaft
-1. Platz in der AK 55 über 8400 Meter bei den Kreis-Cross-Meisterschaften in Wilnsdorf am 02.11.
Andreas Bathe-2. Platz bei den Kreis-Cross Meisterschaft in der AK 35 über 8400 Meter in Wilnsdorf am 02.11.


Patrick Goerke -2. Platz in der AK 40 bei den Westdeutschen Marathonmeisterschaften am 18.05.
-1 Platz in der AK 40 über 1800 Meter und 2. Platz über 8400 und in der Mannschaftswertung mit K. Wickel und A. Heimbach jeweils in 1800 und 8400 Metern den 2. Platz bei den Kreis-Cross Meisterschaften in Wilnsdorf am 02.11.


Frank Löschner-1. Platz in der AK 55 und beim Gesamteinlauf 7ter bei der Westdeutschen Marathonmeisterschaft und in der Mannschaftswertung AK 50/55 mit K. Wickel und A. Heimbach den 1. Platz
-2. Platz bei der Westdeutschen Halbmarathonmeisterschaft und den 2. Platz in der Mannschaftswertung AK 50 mit K. Wickel und A. Heimbach am 21.09.
-2. Platz in der AK 50 bei den Deutschen Marathonmeisterschaften und den 2. Platz in der Mannschaftswertung wieder mit K. Wickel und A. Heimbach am 12.10
.

Mathias Vieten OL Gold Deutschen Meisterschaften im Sprint in Laage

Ingrid Seidel 1. Platz AK Berglaufmeisterschaften Bad Berleburg

JHV2015_Sportlerkl

Michael Hamann, Mathias Vieten, Kersten Wickel, Andreas Heimbach, Paul Achenbach, Andreas Bathe, Patric Goerke, Frank Löschner

JHV2015_ISkl

Ingrid Seidel

Verabschiedung langjähriger Übungsleiter:

Als langjährigen und verdiente Übungsleiter wurden Marion Babberger, Barbara Kleinow, Cassandra Kleinow, Aurelia Kleinow, Petra Moll und Jannik Vieten verabschiedet.

“Vielen Dank für euren Einsatz und die geleistete Arbeit!”

JHV2015_Helferkl

Kassenbericht: Der Kassenwart Frank Lürtzener hatte positives zu berichten. Er konnte gegenüber dem Vorjahr ein leichtes Plus verzeichnen. Einer Entlastung stand somit nichts im Wege.