Köln Marathon 2011

Über 25.000 Sportler genossen die grandiose Atmosphäre beim Köln Marathon 2011. Drei Kenianer blieben auf der neuen Marathonstrecke unter 2:10h. Der Sieger des Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn aber hieß Samson Kiprono Barmao. Mit 2:08:53h verpasste er zwar knapp den Streckenrekord (2:08:36h), lief allerdings seine persönliche Bestzeit.

 

KLN_MA~1

    Ilona      Kersten      Anja

Bei Temperaturen knapp unter 30 Grad waren auch 3 Büscher Läufer mit dabei.

Ihren ersten Start über die Marathonstrecke hatte Ilona Tonscheidt. Mit sich mehr als zufrieden erreichte sie das Ziel in einer Zeit von 4:22:29 h.

Anja Wickel, begleitet von ihrem Mann Kersten, finishte in einer Zeit von 4:16:05 h.Damit war sie nicht ganz zufrieden, hatte sie sich doch vorgenommen die 42,195 km unter 4 Stunden zu laufen. Aber auf Grund der hohen Temperaturen, musste sie wie viele andere auch, ihr angestrebtes Ziel schon während dem Lauf aufgeben.

Im Ziel gab es dann die Belohnung für die 3 Läufer. Ingrid Bach und Frank Löschner vom Büscher Lauftreff warteten schon mit Kölschen „Sportgetränken“.

Auch an der Strecke hatten die 3 beste Unterstützung, Gabi Seidel und Klaus Preppner waren als Zuschauer mitgekommen und feuerten sie tatkräftig an.

Anschließend wurde bis spät am Abend in einem Kölner Brauhaus tüchtig gefeiert, und neue Marathonziele fürs nächste Jahr gefasst.

 

 

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]