Löschner EM Sieger

Frank Löschner siegt mit der Mannschaft bei der Straßenlauf EM

Löschner_EM1

Über 600 Langstreckenspezialisten aus 28 Ländern starteten am Sonntag bei den Europameisterschaften im Straßenlauf im Tschechischen Upice. Die bergige Strecke war zusätzlich mit aufkommendem Wind bei kühlen 10 Grad sehr anspruchsvoll zu laufen. Frank Löschner vom TV Büschergrund konnte nach großem Kampf den Europameistertitel mit der Deutschen M50 Mannschaft feiern.
Nicht weniger als fünf deutsche M50-Läufer kämpften im Ziel mit einem äußerst knappen Unterschied von 30 Sekunden um die Wertung für die M50 Mannschaft. Der Läufer vom TV Büschergrund lief das Rennen klug und konstant an und musste sich in 1:18:,17 Stunden ab Kilometer 19 nur dem Hiddestorfer Thomas Ruminski 1:18,03 Stunden geschlagen geben.
 

Im Endspurt konnte er Frank Apfelbaum von der SSG Königswinter in einem sehr spannenden Finish nach großem Kampf mit einer Sekunde hinter sich lassen. Gemeinsam erlief die Mannschaft den Europameister-Titel M 50 vor Tschechien und Polen.
Damit bestätigte Frank Löschner seine gute Verfassung und er wird auch bei der Deutschen Meisterschaft im Marathon ein bedeutendes Wort bei der Titelvergabe mit sprechen.
 

Löschner_EM2