München Marathon 2013

Medaillen beim München Marathon

München_Marathon13

Anja Wickel Kersten Wickel Frank Löschner Andreas Heimbach Gabriele Seidel

Neuer Teilnehmerrekord beim 28. München-Marathon. fast 20.000 Läufer waren am Start. Angeboten wurden vier Distanzen: Marathon, Halbmarathon, 10-km-Lauf und Marathonstaffel. Fast 8.000 von Ihnen liefen die komplette Distanz von mehr als 42 Kilometern. Für die Läufer ging es durch Schwabing, in den Englischen Garten, von dort aus nach Oberföhring und Berg am Laim, durch Haidhausen am Gasteig vorbei in die Altstadt, dann durch das Museumsviertel in der Maxvorstadt und wieder nach Norden ins Olympiastadion.
Die Athleten hatten Glück, noch in der Nacht hatte es in München geregnet. Beim Startschuss aber strahlte der Himmel wieder in den weiß-blauen Landesfarben. Unter den Teilenehmern befanden sich auch vier Läufer und zwei Läuferinnen von TV Büschergrund.
Schnellster Büscher Läufer war Frank Löschner. Er benötigte für die Strecke 2:39:53 Stunden und wurde mit nur 10 Sekunden Rückstand auf den Ersten Deutscher Vizemeister in der AK M50. Andreas Heimbach M50 benötigte 3;10:04 Std. und Kersten Wickel M50 3;15:13 Std. Mit diesen Zeiten holten die drei Athleten auch die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung und stellten damit einen neuen Siegerlandrekord in der Marathonmannschaftswertung auf. Weiterhin erzielte Anja Wickel mit 3:58.35 eine neue persönliche Bestzeit. Gabriele Seidel brauchte 4:17:42 und Patrick Görke 3:42:26
Die Veranstaltung in München ist für jeden Breitensportler ein bedeutendes Ereignis. Die einmalige Kulisse mit bayrischem Flair bietet für alle Laufbegeisterten den perfekten Rahmen um die Deutschen Meister 2013 zu küren. Etwa 80.000 Zuschauer standen am Rande der Strecke und feuern die Teilnehmer mit klatschen, pfeifen und Bravo-Rufen begeistert an.