Müsen Triathlon

Erfolgreiches Wochenende in Müsen!

Der TV Büschergrund war am Sonntag wieder mit einigen Sportlern beim 19. Kindelsberg Triathlon am Start. Die Veranstaltung gewinnt jährlich an Klasse, was an der steigenden Teilnehmerzahl und dem immer hochkarätigerem Starterfeld festzustellen ist. Etliche Ligastarter z.B. vom EJOT TEAM TV Buschhütten und AWD Team TVE Netphen sind dabei und belegten erwartungsgemäß die vorderen Plätze.

Die äußeren Bedingungen waren ideal. Zu verstecken brauchte sich auf der Distanz, 560m schwimmen - 20km Rad fahren - 5 km laufen, von unseren Startern aber keiner.

Lukas Engelbert finishte sogar in den Top Ten mit einer Zeit von 1:05:21. Das bedeutete am Ende Gesamtplatz 9 und AK Platz 1. Marvin Pletz (1:08:09) und Nils Gattwinkel (1:08:59) konnten mit Gesamtplatz 16 und 18 ebenfalls sehr zufrieden sein. Hatte am vergangenen Wochenende beim Hamburg-Triathlon Nils noch die Nase vorn musste er sich diesmal im vereinsinternen Duell knapp geschlagen geben. Die beiden „Dauerrivalen“ trennte am Ende nur 50 Sekunden. Henning Münker konnte den „jungen Wilden“ nicht das Wasser reichen und musste sich geschlagen geben. Er belegte mit 1:13:18 Gesamtplatz 39 und AK Platz 5. Frank Klein, erstmals in Müsen am Start, finishte in 1:28:30 und belegte AK Platz 9.
Als einzige Frau vom TV Büschergrund war Christa Forneberg am Start. Leider musste Sie wegen eines Notarztwagens im Einsatz ihre Fahrt kurz unterbrechen. Wertvolle Sekunden gingen verloren, aber am Ende reichte es doch noch fürs Treppchen. Sie belegte in 1:30:08 AK Platz 3.
 

Tri_Ki10
[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]