Nikolausturnen 2012

Traditionelles Nikolausturnen erfreute Kinder und Eltern

Nikolausturnen1


Das durch den Jugendvorstand des Vereins organisierte und durchgeführte traditionelle Nikolausturnen lockte, trotz des herrlichen Winterwanderwetters, viele Zuschauer in die Sporthalle Büschergrund. Das Programm startete mit einer Aufwärmgymnastik für alle Teilnehmer. Im Anschluss boten, die überwiegende Zahl der mehr als 400 im Verein aktiven Kinder und Jugendlichen im Alter von 15 Monate bis 18 Jahren, Eltern, Verwandten und Freunden ein mitreißendes Sportprogramm. Es wurde präsentiert, was die Kinder und Jugendlichen im letzten Jahr gelernt haben. Durch das bunte Programm aus Turnen, spielen , Schwebebalkenübungen, Barrenturnen und Tanzen führte souverän und mit viel Humor Patricia Lutter. Auch der technische Defekt einer Musik CD der Gruppe „Knirpse“ unter Leitung von Bärbel Bäumer wurde spontan gemeistert. Es wurde kurzerhand live gesungen. In der Pause wartete auf das Publikum einiges fürs leibliche Wohl. Die Stepp-Aerobik-Gruppe unterhielt die Gäste bei reichlich Kaffee und Kuchen in der Aula.
 

Nikolausturnen2

Patrizia hatte für die älteste Teilnehmerin an diesem Tag, Rosemarie Kuttler (83) und den jüngsten Teilnehmer Nico Kreckel (15Monate) eine kleine Überraschung parat.

Nikolausturnen4

Die „Seniorenabteilung“ eröffnete die zweite Runde mit einer Pezziball – Drum - Choreographie auf -We will Rock you - . Sie zeigten anschaulich das man auch im fortgeschrittenen Alter noch richtig was drauf haben kann. Anschließend hieß es Zumba für Alle. Leider wollte sich kein männlicher Besucher zu den heißen Rhytmen bewegen.

Nikolausturnen3

Insbesondere aber die Mädchentanzgruppen aller Altersklassen zeigten, wie man sich eindrucksvoll zu klangvoller Musik bewegt. Die zahlreichen Vorführungen wurden durch viel Applaus der begeisterten Zuschauer begleitet.

 

Nikolausturnen5
Nikolausturnen6

Zum Abschluss überreichte, der mit Spannung erwartete Nikolaus, jedem teilnehmenden Kind eine kleine Überraschung.