Rothaarsteig-Marathon 2012

Frank Löschner triumphiert beim 9. Rothaarsteigmarathon.


Frank Löschner vom TV Büschergrund hat am Samstag den Falke Rothaarsteig-Marathon in 2:51:39 gewonnen. Bei traumhaften Witterungsbedingungen hatte er im Ziel einen deutlichen Vorsprung von über 3min auf dem Zweitplatzierten. Ebenfalls über die lange Distanz lief Birgit Lauber. Sie finishte nach 4:05:18 und belegte AK Platz 3.
 

Rothaarmarathon12

Frank mit der Nr. 127 beim Start

Die Marathon- und Halbmarathonstrecke führt entlang beeindruckender Ausblicke und größtenteils über natürliche Wege des Rothaarsteiges im Sauerland nähe Schmallenberg. Die Strecke fordert den Läufern einiges ab. Müssen doch insgesamt neben den 42,2/21,1km noch zusätzlich 838/421hm überwunden werden.
Über die Halbmarathondistanz starteten weitere Vereinsmitglieder.
Kersten Wickel verpasst das Treppchen nur knapp und belegte in 1:46:55 AK Platz 4. Ilona Tonscheidt 2:18:00, Ingrid Seidel 2:34:34, Anja Wickel 2:42:30.

Parallel zum Rothaarsteigmarathon bestritt Steve Tipping seinen ersten Marathon in Bilbao (Spanien). Sein Wunsch war es unter 4 Stunden anzukommen, was er in 3:54:57 auch deutlich schaffte. Der Lauf wird als Nachtlauf gestartet.