Siegerehrung Cuplauf

 Siegerehrung der AOK-Rothaarcup-Laufserie

Die bereits zum 10ten Mal ausgetragene Rothaar-Laufserie um den AOK-Cup, endete am vergangenen Wochenende mit der Siegerehrung der Erwachsenen in der Krombacher Brauerei. Auch im Jubiläumsjahr konnte man die Teilnehmerzahlen erneut steigern, ein Beleg für die Attraktivität der Laufserie. 416 Läufer hatten sich durch das Absolvieren von mindestens vier Läufen für die Abschlussveranstaltung qualifiziert. Insgesamt hatten 966 unterschiedliche Athleten die sechs Strecken in Erndtebrück, Büschergrund, Eichen, Bad Berleburg, Aue-Wingeshausen und Helberhausen unter die Sohlen genommen und kamen so auf 2795 Starts. Das war Rekord und die Tendenz ist nach wie vor steigend. Jeder Finisher erhielt eine Urkunde und ein wertvolles Geschenk. Die 5 Besten jeder Altersklasse wurden im Kino der Brauerei geehrt und konnten sich über zusätzliche Geldprämien und Geschenke freuen.

Zu ihnen zählten auch einige Büscher Läufer. So konnte Frank Löschner seine Altersklasse souverän gewinnen und Birgit Lauber und Paul Achenbach wurden beide Dritter.

 

Siegerehrung Krombach (7)

Frank und Anja in Feierlaune

Ebenfalls in der 10 km – Serienwertung konnten sich gegen starke Konkurrenz Ilona Tonscheidt, Anja Wickel, Kersten Wickel, Klaus Preppner und Werner Klaas durchsetzen, und vordere Plätze belegen. Heike Klaas erkämpfte sich einen fünften Platz in der 5 km – Serienwertung.

Eine Teilnahme sicherte sich auch unsere Lauftreffleiterin Marion Babberger in dem sie an allen angebotenen Walking-Wettbewerben teilnahm.

Dies wurde anschließend mit frisch gezapftem Krombacher und reichbelegten Schinkenbroten ausgiebig gefeiert.

 

Siegerehrung Krombach (2)
[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]