Sport u. Spiel

„Fast“ 25 Jahre
 Abteilung Fitness und Gesundheit mit Sport u. Spiel
 

25 Jahre, das soll und muss gebührend gefeiert werden. So wurde bereits vor 1 Jahr die Idee geboren im Jubiläumsjahr ein Wochenende am Möhnesee zu verbringen. Natürlich „standesgemäß“, wie man es von der Abteilung kennt, mit viel Aktion und auch entsprechender Geselligkeit. Irgendwie stellten wir aber dann doch bei genauerer Recherche fest, dass es die Gruppe erst seit 23 Jahren gibt. Egal, dann fahren wir halt in 2 Jahren nochmal war der einhellige Tenor aus der Truppe. 

Möhnesee_(1)

Rainer, Frank, Stefan, Matthias, Marco, Henning, Dirk, Dietmar, Jörg, Michael, Frank

Gründungsvater der Abteilung Dietmar Moll und Henning Münker startete bereits Freitag morgen mit dem Bike durchs Sauerland bis zum Möhnesee. Der Rest der insgesamt 11 köpfigen Truppe folgte mit Bulli und PKW. Am späten Nachmittag trafen sich alle auf der Hotelterrasse und erlebten einen gemütlichen Abend mit jeder Menge „dummer Sprüche“!

Der Samstag startete mit einer Kanutour über die Ruhr. Die Teils wilde Fahrt führte durch Stromschnellen, unter gebrochenen Bäumen hindurch und über versenkte Waschmaschinen. Gekentert ist niemand, trotzdem war Alle am Ende ziemlich nass.


Nachmittags wurde die Truppe in 2 Gruppen aufgeteilt. Beim Armbrustschießen, Eisststockschießen auf Asphalt und Geschicklichkeitsübungen wurde das Siegerteam ermittelt.
 

Möhnesee_(2) Möhnesee_(3)

Höhepunkt des Tages aber war das klettern in der Kletterwand mit Überhang. Nachdem Alle die Wand bezwungen hatten versuchten Einige den Parcour erst mit verbundenen Augen und anschließend mit zusammengebundenen Füssen zu bezwingen. Sie haben es geschafft.

Möhnesee_(4)
Möhnesee_(5)

Am Abend wurde wieder viel gelacht, und als um ca. 03:00 Uhr der „Stern der deinen Namen trägt“ verhallt war, konnten auch die Fischreiher in den Bäumen endlich schlafen.
Der Sonntag fand seinen Ausklang mit einem Adventurgolfturnier.

Es war ein sehr gelungenes Wochenende und dem Motto der Abteilung wurde mal wieder Rechnung getragen.

Fitness – Gesundheit – Sport und Spiel…..!