Straßen EM 2011

Frank Löschner erneut Europameister

LöschnerEM2011 (3) LöschnerEM2011 (2)

Am vergangenen Wochenende fanden in Thionville & Yutz (Frankreich) die „Europäischen Veterans Athletics  Championships" (Seniorenlauf - Europameisterschaften) über 10 Km und die Halbmarathondistanz statt. Mit dabei war der für den TV Büschergrund startende 50-jährige Ausdauerathlet Frank Löschner.

Am Freitag standen die 10 Km auf dem Programm, die Frank in einer Zeit von 35:46 min als 12ter seiner AK M50 absolvierte. Dies bedeutete gleichzeitig der vierte Platz mit der Deutschen 10 Km Mannschaft.

Zwei Tage später am Sonntagmorgen fand das Rennen über die Halbmarathon – Distanz statt.

Hier lief Frank ein klasse Rennen und finishte in einer Zeit von 1:17:27 h als schnellster Deutscher auf dem 6ten Platz in der AK M50.

Zusammen mit Jürgen Götte (1:17:32 h) und Andreas Soeffker (1:18:40 h) gewann er damit die Goldmedallie in der Mannschaftswertung der Europameisterschaft.

Damit gelang es ihm zum zweiten Mal nach 2009 den Titel des Manschafts-Europameisters im Halbmarathon zu erringen.

                                  Bilder

 

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]