Turner von 1957

Turnergilde der 1. Generation traf sich

Heinz Waffenschmidt, Berhard Schreiber, Erhard Irle, Joachim Nöll, Horst Waffenschmidt, Manfred Röcher, Gerda Hofmann, Lothar Flender

Horst

Am 12.05.12 trafen sich kurz entschlossen, die inzwischen zu „Senioren“ herangereifte  1. Turnriege von 1957, des TV Büschergrund. Anlass war der Besuch von Gründungsmitglied und langjährigem Oberturnwart des Vereins Horst Waffenschmidt. Horst lebt in Paraguay und war nach vielen Jahren der Abwesenheit nochmal zu Besuch in Büschergrund. Der jung gebliebene 83 Jährige ist nach wie vor sehr fit. Er trainiert noch wöchentlich 3 - 4mal und nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil.
Die „Senioren“ erlebten in der Hütte von Heinz Waffenschmidt einen schönen Nachmittag. Es wurde viel gelacht und so manche Anekdote aus vergangenen Zeiten kam ans Tageslicht.
Alle waren einhellig der Meinung, dass sie durch den TV Büschergrund eine schöne und abwechslungsreiche Jugend erlebt haben.
Beim nächsten geplanten Besuch von Horst in 4 Jahren ist auf jeden Fall ein weiteres Treffen der 1. Turnergilde geplant.

 

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]