WM Sacramento

Auf EM Gold folgt WM Gold

WM Löschner

WM – Gold in Sacramento

Frank Löschner vom TV Büschergrund gewinnt mit der Deutschen M50-Mannschaft bei den Senioren-Weltmeisterschaften die Goldmedaille im Marathon.

Vom 6 – 17.7.2011 fanden in Sacramento – Kalifornien die Senioren Weltmeisterschaften der Leichtathletik statt. Insgesamt über 6000 Teilnehmer bildeten bei diesen World Masters Athletics Championchips einen großartigen Rahmen in der kalifornischen Metropole.

Mittendrin der Büschergrunder Ausdauerathlet Frank Löschner. Nach einer mehr als stressigen Anreise, unter anderem einem ungeplanten vierstündigen Stop auf dem Londoner Flughafen, erreichte Frank Samstagabend sein Hotel in Sacramento. Wegen der großen Hitze in Kalifornien startete der Marathon am Sonntagmorgen schon um 5:00h. Unter nicht gerade optimalen Bedingungen, viel zu wenig Schlaf, war Frank dann morgens am Start.

Der WMA-Marathonlauf fand entlang des American River Parkway auf einer 3 m breiten asphaltierten Strecke entlang des American River statt. Die flache, von Bäumen umsäumte Strecke startet und endet im primären Stadion auf dem Campus der Sacramento State-Universität. Beim Marathonlauf wurden fünf Schleifen gelaufen

Auch wenn Frank Löschner nicht an seine persönliche Bestzeit herankam finishte er in der Topzeit von 2:42:36 h. Damit war er im Gesamteinlauf hervorragender 10ter und in seiner Altersklasse kam er als Vierter durchs Ziel.

Auch wenn er im Einzel das Treppchen nur ganz knapp verpasste, zum Dritten waren es gerade mal knapp 2 Minuten, errang er mit der Deutschen M50-Mannschaft die Goldmedaille.

 

 

[Home] [Aktuelles] [Gruppen] [Downloads] [Bilder] [Über Uns] [Impressum]