ZumbaOpenAir 2014

Zumba Fitness Open Air


Große Zumba Open Air Party im Schulzentrum Büschergrund

Bilder

ZumbaOpenAir14.2

Heiße Rhythmen, die ins Blut gehen, bunte Klamotten und „tanzen bis der Arzt kommt“. So das Motto des Abends.

Unter der Leitung der Zumba - Instruktoren Nina Kreckel und Susanne Hein plante der TV Büschergrund sein erstes Open Air Tanzfestival am Schulhof der Hauptschule Büschergrund. So war zumindest die Idee. Leider musste auf Grund der unbeständigen Wetterlage aus der Outdoor- eine Indoor Veranstaltung werden. Kurzerhand wurde die Aula „erobert“ und dort ging es dann heiß her.

 
 „Zumba Fitness“ ist der Inbegriff für schnelle Bewegungen nach lateinamerikanischen Rhythmen und verbindet Elemente von Aerobic, Tanz, Intervall- und Krafttraining.

Die Fitness-Party war ein voller Erfolg. Über 100 Frauen und auch einige Männer tanzten über 2 Stunden und hatten jede Menge Spaß. Männer,…??! Ja, es waren tatsächlich Männer dabei. Man muss halt kein Profi sein. Zumba ist einfach „kinderleicht“.


Anschließend nahm der Abend seinen Lauf. Diverse Getränke wurden ausgeschenkt.
Alle waren sich einig, das war nicht die letzte Zumba Open Air/Indoor Party!
 

ZumbaOpenAir14.1